Werte schaffen und für Werte einstehen

Wir betrachten Nachhaltigkeit als einen bedeutenden Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. „Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein“, sagte der Unternehmer Philip Rosenthal. In diesem Sinne streben wir nach laufender Verbesserung, indem wir neuartige und optimierte Produkte anbieten, Verfahrenstechniken und Dienstleistungen weiterentwickeln, Energien und Ressourcen effizient nutzen und die Belastung der Umwelt minimieren.

Unser Unternehmen soll als attraktiver Arbeitgeber in der Region Ansehen genießen und wir engagieren uns für soziale Belange in unserem direkten Umfeld. Zusammen mit unseren Stakeholdern wollen wir eine nachhaltige Wertschöpfungskette gestalten. Auch bei kurz- und mittelfristigen Planungen denken wir immer an langfristige, nachhaltige Erfolge.

In dieser PDF können Sie sich ausführlich über die einzelnen Elemente unserer Nachhaltigkeitspolitik informieren.