Diese Website benutzt Cookies, um dabei zu helfen sie besser zu machen. Weitere Informationen

Cookie-Einstellungen ändern

Nölken goes Facebook

Seit dem 19.07.2018 ist Nölken Hygiene Products, Private-Label-Hersteller für Pflege- und Reinigungsprodukte, mit einem Unternehmensprofil auf Facebook zu finden.

Auslöser der neuen Social Media Strategie war die vorangegangene Verfilmung des Unternehmens und der Ausbildungsstellen, welche ein Team an Auszubildenden bereits 2017 erfolgreich verantwortet hatten. Um die Webdarstellung des Private-Label-Herstellers zu forcieren, schlug das mittelständische Unternehmen im Frühjahr den Social Media Weg ein. „Die Zielsetzung des Projektes war, Aufmerksamkeit von potentiellen, jungen Mitarbeitern zu erlangen und über diese Plattform unser positives Image als attraktiver Arbeitgeber weiter auszubauen“, berichtet Projektmitarbeiter Maik Römer, der mit seiner Kollegin Michelle Schmitz die Facebook-Seite aufgebaut hat und fortan auch betreut.

 

Vor der Erstellung der Seite besuchte das Zweierteam ein Social Media BarCamp der Chemie Verbände Rheinland-Pfalz (VCI und AGV). Im eintägigen BarCamp lernten die Teilnehmer die Grundlagen und den Umgang mit Social Media kennen, dabei sammelten sie auch viele Ideen und Erfahrungen von anderen jungen Menschen. Daraus folgte die Erstellung einer strukturierten Social Media Strategie, die zum einen die Grundsätze zum Umgang mit dem Facebook Profil umfasst und zum anderen die zu veröffentlichen Themen strukturiert.

 

Die Facebookseite finden Sie unter: www.facebook.com/noelken.de/