Nölken veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

Die Nölken Hygiene Products GmbH hat heute ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2019 veröffentlicht. Dieser informiert umfassend über das Nachhaltigkeitsverständnis und die Nachhaltigkeitsleistungen des Unternehmens.

Nachhaltigkeitsbericht 2019

• Neunter Nachhaltigkeitsbericht in Folge
  • 0 Prozent synthetische Polymere in den Flüssigprodukten
  • 100 Prozent Ökostrom in der Produktion in Windhagen
  • 10 Prozent weniger Unfälle als 2018

Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette

Mit dem aktuellen Bericht informiert die Nölken Hygiene Products nach den weltweit anerkannten GRI-Leitlinien über ihr vielfältiges Nachhaltigkeitsengagement. Der Report dient auch als Fortschrittsbericht für den UN Global Compact, den Nölken 2011 unterzeichnet hat und dessen Prinzipien das Unternehmen unterstützt.

Daniel Nölken, Geschäftsführer der Nölken Hygiene Products GmbH: „In Sachen Nachhaltigkeit treiben uns die kommenden Generationen an. Zum einen, weil wir ihnen als Verbraucher nur die besten Hygieneerzeugnisse bieten möchten, und zum anderen, weil sie von unserer gegenwärtigen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik berechtigterweise fordern, mehr auf Nachhaltigkeit zu achten.“ Deshalb ist nachhaltiges Handeln für Nölken strategischer Wegweiser und zugleich gelebtes Selbstverständnis.

Gegliedert in die Kapitel „Unternehmen“, „Strategie“, Produkte“, „Umwelt“ und „Menschen“ blickt der Nölken-Nachhaltigkeitsbericht auf vielfältige, nachhaltig ausgerichtete Aktivitäten im Geschäftsjahr 2019 zurück – darunter Recyclinglösungen, Ökostrom am Produktionsstandort Windhagen, das soziale Engagement von Nölken und getroffene Maßnahmen zur Erreichung der Sustainable Development Goals.

Wie im vergangenen Jahr können Interessierte den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht anhand eines Online-Fragebogens bewerten. Der nächste umfassende Nachhaltigkeitsreport erscheint im ersten Halbjahr 2021. Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 ist online unter folgendem link zu finden: https://www.noelken.de/fileadmin/img/PDF/Noelken_Nachhaltigkeitsbericht_2019_final.pdf

Gleichzeitig veröffentlicht Nölken ein 15-Seiten starkes Nachhaltigkeitsmagazin, in dem Daten und Fakten zum Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen aufbereitet sind. Das Nachhaltigkeitsmagazin ist unter folgendem link zu finden: https://www.noelken.de/fileadmin/img/PDF/Noelken_NH_Magazin_final.pdf