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Personalabteilung
Frau Katrin Rossa
Werden Sie Teil des Nölken-Teams!
Bilanzbuchhalter (w/m/d) als Teamleitung in Vollzeit (40h/Woche)
Aufgabengebiet:
- Steuern und kontrollieren der Rechnungslegung, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle im Tagesgeschäft
- Erstellung von Monatsabschluss und des Jahresabschlusses
- Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der -Jahreserklärung
- Optimierung von Abläufen innerhalb der Buchhaltung
- Aufbau einer Liquiditätsplanung
- Mitarbeit und Umsetzung von Projektarbeiten
- Führung eines kleinen Teams
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Qualifikationen
- Abschluss zum Bilanzbuchhalter erwünscht
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Erfahrung im Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Sehr gute Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Empathie und Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer täglicher Umgang von MS Office und SAP/FI
Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle
- Praktisches Anwendungswissen im Bereich Zoll- und Exportkontrolle
- gute Kenntnisse in MS-Office, ERP: SAP, BEX GeneSys (von Vorteil), ATLAS, ELEX (von Vorteil), ELAN-K2
- sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
- gutes Organisationsvermögen und Selbstmanagement
- von Systematik, Genauigkeit und Sorgfalt gekennzeichnete Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität und exzellente kommunikative Fähigkeiten
Was wir bieten:
- Eine interessante, sichere und unbefristete Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
- Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
- Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
- Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Ein großartiges Betriebsklima
Wir freuen uns auf Sie!
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: HR@noelken.de
Nölken Hygiene Products GmbH
Personalabteilung
Frau Katrin Rossa
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
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