+49 2645 9527-0
DE

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: HR@noelken.de

Telefon: +49 2645 9527 0

Personalabteilung
Frau Katrin Rossa

Werden Sie Teil des Nölken-Teams!

Bilanzbuchhalter (w/m/d) als Teamleitung in Vollzeit (40h/Woche)

Aufgabengebiet:

  • Steuern und kontrollieren der Rechnungslegung, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle im Tagesgeschäft
  • Erstellung von Monatsabschluss und des Jahresabschlusses
  • Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der -Jahreserklärung
  • Optimierung von Abläufen innerhalb der Buchhaltung
  • Aufbau einer Liquiditätsplanung
  • Mitarbeit und Umsetzung von Projektarbeiten
  • Führung eines kleinen Teams

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Qualifikationen
  • Abschluss zum Bilanzbuchhalter erwünscht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Erfahrung im Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer täglicher Umgang von MS Office und SAP/FI

Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle
  • Praktisches Anwendungswissen im Bereich Zoll- und Exportkontrolle
  • gute Kenntnisse in MS-Office, ERP: SAP, BEX GeneSys (von Vorteil), ATLAS, ELEX (von Vorteil), ELAN-K2
  • sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • gutes Organisationsvermögen und Selbstmanagement
  • von Systematik, Genauigkeit und Sorgfalt gekennzeichnete Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und exzellente kommunikative Fähigkeiten

Was wir bieten:

  • Eine interessante, sichere und unbefristete Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • Ein großartiges Betriebsklima

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: HR@noelken.de

Nölken Hygiene Products GmbH
Personalabteilung
Frau Katrin Rossa
Klarenplatz 2
53578 Windhagen

Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch telefonisch gerne zur Verfügung (+49 2645 9527 0).

Zurück zur Übersicht >>

Oder nutzen Sie unsere Online-Bewerbung: (Kopie)

Erreichbarkeit (Mehrfachnennung möglich)

Wunschtermin für ein Vorstellungsgespräch (Datum und Uhrzeit)

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close