+49 2645 9527-0
DE

Nachhaltigkeitspolitik

Wir übernehmen Verantwortung

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Entwicklung, die wirtschaftliche Ziele mit sozial und ökologisch verantwortungsvollem Handeln verbindet. So können wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen, indem wir die Ressourcen klüger nutzen und gleichzeitig die Stabilität in der Gesellschaft erhalten. Dabei steht der Mensch für uns immer an erster Stelle.

Zukunftsfähig zu sein bedeutet für Nölken Hygiene Products, Veränderungen und Trends, die die Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft künftig betreffen, schon heute zu erkennen und unser Wirtschaften darauf einzustellen.

Indem wir unsere Geschäftsaktivitäten gewissenhaft und verantwortungsvoll ausüben und die Interessen unserer Stakeholder wahren, schaffen wir Vertrauen und damit die Basis für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Nur wenn wir Verantwortung für die Menschen und die Natur übernehmen, können wir wirtschaftlich erfolgreich sein. Und nur wenn wir wirtschaftlich erfolgreich sind, können wir einen Mehrwert für die Gesellschaft und die Umwelt schaffen.

Unsere Fokusfelder

Bei Nölken sind wir uns der Bedeutung von Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Unternehmensführung bewusst. Wir sind bestrebt, unsere Auswirkungen bei allen Geschäftsaktivitäten im Auge zu behalten, wobei wir uns speziell auf drei gleichermaßen wichtige Bereiche konzentrieren: Produkte, Umwelt und Menschen.

Weitere Informationen zu unseren Fokusfeldern finden Sie hier >>

nachhaltigkeit/fokusfelder/fokusfeld-produkte

Fokusfeld Produkte

Die Produktion hochwertiger und nachhaltiger Pflegeartikel.

nachhaltigkeit/fokusfelder/fokusfeld-umwelt

Fokusfeld Umwelt

Verantwortung gegenüber unserem ökologischen Umfeld übernehmen.

nachhaltigkeit/fokusfelder/fokusfeld-mensch

Fokusfeld Menschen

Verantwortungsvoller Partner für alle, die mit uns und unseren Projekten in Berührung kommen.

Nachhaltige Entwicklungsziele

Sustainable Development Goals

Die Nachhaltigkeitsstrategie von Nölken umfasst kurzfristige Jahresziele sowie langfristige Ziele, die wir bis 2030 anstreben und die regelmäßig festgelegt werden.

Die Ziele sind den drei Handlungsfeldern Produkte, Umwelt und Menschen zugeordnet und zahlen auf die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen (SDGs) ein.

Die Sustainable Development Goals und die Prinzipien des United Nations Global Compacts (UNGC) bilden das Fundament unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

Mehr erfahren >>

Nachhaltigkeits-News

/ Jul 2023
Nölken gehört zu den Vorreitern der Nachhaltigkeit

Wir sind stolz, dass wir für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Branche Kosmetik nominiert sind. Diese Anerkennung unseres Engagements für eine bessere Zukunft motiviert uns zusätzlich. Die unabhängige Fachjury würdigte unsere Beiträge in den drei wesentlichen Transformationsfeldern der Branche.

/ Jan 2023
Erfolgreiche RSPO-Zertifizierung der Nölken-Standorte

Nach erfolgreichem Bestehen einer unabhängigen Prüfung wurden die Produktionsstandorte von Nölken am 10. Januar 2023 erneut mit dem Zertifikat des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) ausgezeichnet.

/ Jul 2022
Bienen - unser Beitrag zum Biodiversitätsschutz

Zusammen mit der regionalen Imkerei Bummelbiene aus Oberlahr haben wir ein tolles Projekt auf die Beine gestellt! An unserem Standort in Neustadt/Wied dürfen wir seit Neustem 5 Bienenvölker als fleißige neue Mitarbeitende begrüßen.

/ Jul 2022
Strahlende Siegerin und Sieger des diesjährigen Stadtradelns

Vom 20.06. bis 10.07.2022 hieß es ‚Auf die Pedale. Fertig. Los!‘. Mit unserem 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starken ‚Nölken Hygiene Products‘-Team haben wir insgesamt 1.470 km zurückgelegt.

Copyright 2023. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close