Diese Website benutzt Cookies, um dabei zu helfen sie besser zu machen. Weitere Informationen

Cookie-Einstellungen ändern

Nachhaltiges Handeln als Grundlage für Zukunftsfähigkeit

 

Nachhaltigkeitspolitik

Zukunftsfähig zu sein bedeutet für Nölken Hygiene Products, Veränderungen und Trends, die die Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft künftig betreffen, schon heute zu erkennen und unser Wirtschaften darauf einzustellen. Indem wir unsere Geschäftsaktivitäten gewissenhaft und verantwortungsvoll ausüben und die Interessen unserer Stakeholder wahren, schaffen wir Vertrauen und damit die Basis für unseren langfristigen Geschäftserfolg. Nur wenn wir Verantwortung für die Menschen und die Natur übernehmen, können wir wirtschaftlich erfolgreich sein. Und nur wenn wir wirtschaftlich erfolgreich sind, können wir einen Mehrwert für die Gesellschaft und die Umwelt schaffen.

Verantwortung für Produkte und nachhaltigen Konsum

Die Herstellung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Pflegeprodukte, die den hohen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen, ist unser übergeordnetes Ziel. Mit sinnvollen und nachhaltigen Produkten möchten wir außerdem einen verantwortungsvollen Konsum heute und zukünftig fördern.

Durch innovative Produktentwicklungen und kontinuierliche Verbesserung beabsichtigen wir, gesund und innovativ zu wachsen. Dies streben wir durch kontinuierliche Verbesserung an, indem neue und optimierte Prozesse und Dienstleistungen entwickelt werden.

Die Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Gesetze hinsichtlich des Umweltschutzes und der Arbeitsnormen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir setzen uns gegen alle Arten der Korruption, einschließlich Erpressung und Bestechung ein.

Schutz der Umwelt und Ressourcen

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unserem ökologischen Umfeld und bemühen uns negative direkte und indirekte Auswirkungen zu minimieren und wo möglich zu vermeiden. Der vorsorgende Ansatz zu Umweltschutz sowie Ressourcen- und Energievermeidung sind die Ziele unseres Umweltmanagementsystems. Wir ergreifen die Initiative, ein größeres Umweltbewusstsein zu erzeugen und fördern die Entwicklung und Verbreitung umweltfreundlicher Technologien und setzen auf erneuerbare Energieträger.

Rohstoffe, die für die Gesellschaft und die Umwelt sicher und nachhaltig sind, sowie deren schonende Gewinnung und Herstellung sollen die Basis unserer Produktentwicklungen sein.

Fairer Umgang mit Menschen

Wir sind mitverantwortlich für sozialrelevante Aspekte in der Wertschöpfungskette, der Region und unserem Unternehmen. Für die Menschen, die durch Arbeit, Projekte oder Produkte mit unserem Unternehmen in Berührung kommen, möchten wir ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner sein.

Wir verpflichten uns, internationale Menschenrechte innerhalb unseres Einflussbereichs zu achten und fordern diese Einhaltung auch von unseren Lieferanten. Entlang der Wertschöpfungskette setzen wir uns für eine ethische Wirtschaftsweise ein, die sich gegen Diskriminierung, Kinderarbeit, Menschenhandel und Zwangsarbeit ausspricht.

Unseren Kolleginnen und Kollegen bieten wir faire Arbeitsbedingungen und halten uns an geltende Arbeitsnormen. Ferner haben wir ein Arbeitssicherheitsprogramm und Gesundheitsangebote etabliert.