+49 2645 9527-0
DE

Unsere Fokusfelder

Fokusfeld Mensch

Wir verpflichten uns, ein zuverlässiger, vertrauenswürdiger und transparenter Partner für diejenigen zu sein, die durch Arbeit, Projekte oder Produkte mit unserem Unternehmen in Berührung kommen. Wir verpflichten uns zu ethischen Geschäftspraktiken, zur Achtung internationaler Menschenrechts- und Arbeitsnormen in unserem Einflussbereich und verlangen dies auch von unseren Lieferantinnen und Lieferanten.

In unserem Unternehmen bieten wir den Menschen faire Arbeitsbedingungen, halten uns an geltende Arbeitsnormen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Arbeitssicherheitsmaßnahmen und Gesundheitsangeboten. Aufgrund des Fachkräftemangels an unseren ländlich gelegenen Standorten besteht im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das grundsätzliche Risiko, nicht in ausreichendem Maße Personal mit der erforderlichen Qualifikation für das Unternehmen zu gewinnen. Zudem bestehen Risiken im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei unseren operativen Geschäftsaktivitäten, insbesondere auch im Hinblick auf pandemiebedingte Arbeitsausfälle. Diesen Risiken begegnen wir durch ein umfassendes Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagementsystem, in dem wir organisatorische und prozessuale Maßnahmen etabliert haben.

Familienunternehmen in zweiter Generation

Nölken wird in der zweiten Generation von Ernst Markus Nölken und Ulrich Daniel Nölken geführt.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein.

Verantwortung in der Lieferkette

Nölken setzt sich für faire Arbeitsbedingungen und die Rechte der Mitarbeitenden entlang der gesamten Lieferkette ein.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close